Lernen statt delegieren: Die besten Tools für gute Skills

Unter diesen Adressen finden Sie das richtige Know-how

Ob angestellt und ambitioniert oder selbständig und gefordert: Wenn man etwas selbst lernen kann, ist das immer ein Gewinn. Und manchmal ist der Weg zu einem notwendigen Skill einfacher als gedacht - mit den richtigen Ratgebern, die konkreten Mehrwert liefern.

Autodidakten lernen besser und wissen mehr!

Homepage selbst bauen: Diese Seite zeigt, wie man ohne jegliche Vorkenntnisse eine professionelle Homepage plant und nach dem Baukastensystem erstellt, welcher Anbieter "sich anbietet" und welche guten Tools es gibt und was es vor, während und nach des Launchs zu beachten gibt. Mit kostenlosem E-Book zum Download. Abschied vom betreuten Lesen: Wer sich und seine Ideen gut verkaufen will, muss frei sprechen und wirkungsvoll präsentieren können. Die Seite von Rhetorik-Trainer Matthias Pöhm stellt konkrete Tips und bewährte Methoden vor, die man bei der nächsten Gelegenheit sofort umsetzen kann. Weg von PowerPoint, hin zur Wirksprache. Von der Idee zum Unternehmen: Prof. Dr. Günter Faltin wurde für die Gründung der Teekampagne mit dem Gründerpreis und als "Pioneer des Entrepreneurship-Gedankens" mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet. In seinem Buch "Kopf schlägt Kapital" beschreibt er, wie man sein eigenes Unternehmen nach neuen Prinzipien gründet - je unkonventioneller, desto besser.  

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.